Herzlicher Glückwunsch an DGB-Chef Markus Schlimbach

16.12.2017, 15:09 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Dulig zur heutigen Wahl

Zur Wahl von Markus Schlimbach zum neuen Vorsitzenden des DGB Sachsen, erklärt Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Dulig vor Ort in Leipzig:

„Mein herzlicher Glückwunsch geht an Markus Schlimbach für seine Wahl zum neuen Vorsitzenden des DGB Sachsen. Wir stehen gemeinsam, im Bekenntnis Gute Arbeit weiter zu stärken, für bessere Löhne - am Besten Tariflöhne - zu kämpfen und haben großen Respekt und Wertschätzung vor den Lebensleistungen aller Menschen, die hart arbeiten oder gearbeitet haben. Ich freue mich auf eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Denn gemeinsam können Gewerkschaften und Politik viel für die Menschen in unserem Land erreichen. Dies haben wir in den vergangenen Jahren gezeigt - ob mit der Einführung des Mindestlohnes oder auch beim Kampf gegen Niedriglohnwerbung in Sachsen. Daher möchte ich mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Iris Kloppig für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen sieben Jahren als bisherige DGB-Chefin bedanken, für ihr Engagement für unsere Demokratie und gegen Rassismus. Auf Iris konnten wir uns stets verlassen. Dafür auch ganz persönlich herzlichen Dank und alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, für die Zukunft.“


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Pressesprecher Jens Jungmann
Telefon: +49 351 564 80600
Telefax: +49 351 564 80680
E-Mail: presse@smwa.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang