Kretschmer zum Tod des Chemnitzer IHK-Präsidenten Voigt

14.02.2018, 13:47 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Ministerpräsident Michael Kretschmer zum Tod des Präsidenten der Chemnitzer Industrie- und Handelskammer:

„Ich erinnere mich gern an unsere Begegnung zuletzt am Montag bei der IHK Chemnitz und sein plötzlicher Tod macht mich traurig. Franz Voigt war einer der mutigen und leidenschaftlichen Unternehmer der ersten Stunde, die nach der Wiedervereinigung die Soziale Marktwirtschaft in Sachsen mit aufgebaut haben. Er schrieb aus dem Vogtland heraus ganz aktiv an der sächsischen Erfolgsgeschichte mit. Ich bin in Gedanken bei seiner Familie und den Mitarbeitern seines Unternehmens."


Kontakt

Sächsische Staatskanzlei

Regierungssprecher Ralph Schreiber
Telefon: +49 351 564 10300
Telefax: +49 351 564 10309
E-Mail: presse@sk.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang