Medieninformation Polizeidirektion Dresden Nr. 462|20

11.08.2020, 09:51 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Werkzeuge gestohlen | Einbruch in Freibad | Unfall mit Leichtverletztem

Verantwortlich: Marko Laske (ml), Lukas Reumund (lr)

Landeshauptstadt Dresden

Werkzeuge gestohlen

Zeit: 10.08.2020, 07.00 Uhr festgestellt
Ort: Dresden-Südvorstadt

In den zurückliegenden Tagen sind Unbekannte in einen Rohbau an der Eisenstuckstraße eingedrungen. Im Inneren hebelten sie eine Kellertür auf und stahlen diverse Bauwerkzeuge im Gesamtwert von rund 1.800 Euro. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. (ml)

Einbruch in Physiotherapie

Zeit: 07.08.2020 bis 10.08.2020, 16.00 Uhr
Ort: Dresden-Leuben

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte eine Musikbox, Turnschuhe, eine Jacke sowie Bargeld aus einer Physiotherapie an der Straße des 17. Juni gestohlen. Wie die Täter in die Räume gelangten, ist noch unklar. Der Wert des Diebesgutes summiert sich auf etwa 400 Euro. (ml)

Einbruch in Freibad

Zeit: 09.08.2020, 18.30 Uhr bis 10.08.2020, 07.30 Uhr
Ort: Dresden-Kemnitz

In der Nacht zum Montag sind Unbekannte in einen Werkstattraum sowie ein Bistro eines Freibades an der Merbitzer Straße eingebrochen. In der Folge durchsuchten die Täter die Räume und stahlen etwa 20 Euro Bargeld. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. (ml)

Landkreis Meißen

Unfall mit Leichtverletztem

Zeit: 10.08.2020, 15.50 Uhr
Ort: Riesa

Am Montagnachmittag stießen auf dem Alexander-Puschkin-Platz ein Opel Corsa und ein Nissan Almera zusammen.

Der Fahrer (19) des Opel fuhr auf der Lessingstraße in Richtung Pestalozzistraße und wollte die Friedrich-Engels-Straße überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Nissan (Fahrer 57), der auf der Friedrich-Engels-Straße in Richtung Pausitzer Straße fuhr. Ein 15-jähriger Beifahrer des Opel wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. (lr)

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Versuchte Diebstähle

Zeit: 10.08.2020, 11.00 Uhr
Ort: Neustadt i.Sa., OT Langburkersdorf

Am Montagvormittag hat ein Unbekannter versucht zwei Frauen (80, 89) vor einem Markt an der Sebnitzer Straße zu bestehlen.

Der Täter sprach die Frauen an und gab vor Geld wechseln zu wollen. Als diese ihr Portmonee öffneten, versuchte er hineinzugreifen und Geld zu entwenden. Durch schnelle Reaktion der Seniorinnen verhinderten diese den Diebstahl. In der Folge floh der Mann mit einem dunklen Auto. Ein Schaden trat nicht ein.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen der versuchten Diebstähle aufgenommen. (lr)


Kontakt

Polizeidirektion Dresden

Pressesprecher Thomas Geithner
Telefon: +49 351 483 2400
E-Mail: medien.pd-dd@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang