Landesdirektion Sachsen erklärt Landratswahl im Landkreis Meißen für gültig

24.11.2020, 14:38 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Die Landesdirektion Sachsen hat die Wahl des Landrates für den Landkreis Meißen vom 11. Oktober 2020 für gültig erklärt.

»Mit dem positiven Wahlprüfungsbescheid konnten wir dem Landratsamt Meißen den korrekten Ablauf der Wahl bescheinigen«, bestätigt Regina Kraushaar, Präsidentin der Landesdirektion Sachsen, das Ergebnis der Wahlprüfung. »Wahlsieger Ralf Hänsel kann somit sein Amt als neuer Landrat für den Landkreis Meißen antreten.«

Hänsel löst als Landrat Arndt Steinbach ab, der vorzeitig aus dem Amt geschieden war.
Im Rahmen der Wahlprüfung hat die Landesdirektion Sachsen die Wahlunterlagen be-gutachtet und konnte dabei keine relevanten Verstöße gegen die Wahlgrundsätze feststellen. Gegen die Wahl wurden keine Einsprüche erhoben.


Kontakt

Landesdirektion Sachsen

Pressesprecherin Valerie Eckl
Telefon: +49 371 532 1010
Telefax: +49 371 532 271016
E-Mail: presse@lds.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang