Die sächsischen Finanzämter öffnen für den Besucherverkehr

03.07.2021, 10:00 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Ab dem 5. Juli 2021 öffnen die Informations- und Annahmestellen der 24 sächsischen Finanzämtern wieder für den Besucherverkehr.

»Ich freue mich, dass wir nun auch wieder persönlich vor Ort für die Belange der Bürgerinnen und Bürger mit unserem Service da sein können. In den vergangenen Monaten wurden unsere angebotenen digitalen Kommunikationswege zwar sehr gut angenommen, dennoch gibt es auch Anliegen, die sich am besten in einem persönlichen Gespräch vor Ort klären lassen«, so der Präsident des Landesamtes für Steuern und Finanzen, Karl Köll.

Um die Infektionsrisiken zu minimieren, wird darum gebeten, vor Ort den Mindestabstand einzuhalten sowie eine medizinische Maske oder FFP2-Maske zu tragen. Um eventuelle Wartezeiten zu vermeiden, kann auch weiterhin vorab telefonisch ein Termin vereinbart werden. Die entsprechenden Rufnummern können den Internetseiten der Finanzämter entnommen werden.

Antworten auf allgemeine steuerliche Fragen gibt es auch am zentralen Info-Telefon der sächsischen Finanzämter. Dieses ist Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 0351 / 7999 7888 erreichbar.


Kontakt

Landesamt für Steuern und Finanzen

Pressesprecherin Helene Oswald
Telefon: +49 351 827 10100
Telefax: +49 351 827 19999
E-Mail: presse@lsf.smf.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang