Ermittlungen gegen Lina E. durch Generalstaatsanwaltschaft Dresden eingestellt.

08.11.2021, 17:09 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Kein hinreichender Tatverdacht gegen Lina E. bezüglich ihrer Beteiligung an einem Überfall auf die Prokuristin einer Leipziger Immobilienfirma im Herbst 2019

Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat am 02. November 2021 die Ermittlungen gegen Lina E. wegen des Verdachts, an dem Überfall auf die Prokuristin einer Leipziger Immobilienfirma im Herbst 2019 beteiligt gewesen zu sein, nach § 170 Absatz 2 StPO eingestellt. Die Tatbeteiligung von Lina E. konnte nicht mit der für eine Anklageerhebung notwendigen Sicherheit nachgewiesen werden.

Die Ermittlungen gegen einen weiteren namentlich bekannten Tatverdächtigen wegen des Verdachts der Beteiligung an dem Überfall wurden ebenfalls eingestellt. Die geführten Ermittlungen hatten den gegen ihn zunächst bestehenden Anfangsverdacht widerlegt.

Im Verfahren gegen die Mitarbeiterin der Universitätsklinik Magdeburg, welche im Verdacht steht, die Meldeadresse der Prokuristin der Leipziger Immobilienfirma unberechtigt abgefragt und weitergegeben zu haben, dauern die Ermittlungen weiter an.


zurück zum Seitenanfang