Hauptinhalt

Medieninformation der Polizeidirektion Zwickau Nr: 254|2022

06.08.2022, 12:31 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Crimmitschau: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Verantwortlich: Wolfgang Hall

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Zeit: 05.08.2022, 08.20 Uhr
Ort: BAB 72; Oelsnitz/ Vogtl.

Nach einem Verkehrsunfall war am Freitagvormittag die Autobahn 72 für die Dauer von etwa sieben Stunden in Richtung Bayern gesperrt. Zwischen den Anschlussstellen Plauen – Süd und Pirk war ein Sattelzug nach rechts abgekommen und stürzte auf die Seite. Ein Teil der Ladung ( Neufahrzeuge ) fiel auf die Fahrbahn. Der Fahrer (52 / deutsch ) verletzte sich schwer. Der Sachschaden beträgt zirka 150.000 Euro. (tw)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Zeit: 05.08.2022 10:40 Uhr
Ort: Plauen; OT Alt Chrieschwitz

Am Freitagvormittag ereignete sich in Plauen, Alt Chrieschwitz ein Verkehrsunfall. Ein 87-Jähriger (deutsch) befuhr mit seinem PKW VW die Äußere Reichenbacher Straße. Vor ihm musste ein PKW Skoda verkehrsbedingt halten. Der VW fuhr auf den haltenden Skoda auf. Der Fahrer des VWs wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt 13.000 Euro (wh)

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Zeit: 06.08.2022 00:50 Uhr
Ort: Zwickau

In der Nacht zum Samstag ereignete sich auf der Kreuzung Neuplanitzer Straße – Reichenbacher Straße ein Verkehrsunfall.

Eine 22-Jährige (deutsch) bog mit ihrem PKW VW von der Neuplanitzer Straße auf die Reichenbacher Straße ab und übersah einen Radfahrer. Beide stießen zusammen und der 41-jährige Radfahrer wurde verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt 700 Euro. (wh)

Brand eines Kabelschachtes

Zeit: 06.08.2022 04:00 Uhr
Ort: Zwickau

Im Außenbereich eines Gebäudes am Tatjana Lietz-Weg war in der Nacht zum Samstag ein Kabelschacht in Brand geraten.

Der holzverkleidete Schacht gehört zum Komplex einer ehemaligen Berufsausbildungsstätte. Die Ursache des Brandes und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (wh)

Zusammenstoß auf Kreuzung

Zeit: 05.08.2022, 15:35 Uhr
Ort: Zwickau; OT Mitte-West

Am Freitagnachmittag befuhr ein BMW-Fahrer (68 / deutsch ) die Kreuzung Werdauer Straße und Humboldtstraße. Dabei kam es zur Kollision mit dem BMW eines 31-Jährigen. Der Sachschaden beträgt zirka 3.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der ältere Herr alkoholisiert war. Der Test ergab 1,28 Promille. Nun muss er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten, der Führerschein wurde sichergestellt. (tw)

Fahrzeugführerin alkoholisiert

Zeit: 05.08.2022, 14:15 Uhr
Ort: Limbach-Oberfrohna; OT Limbach

Eine 32-Jährige ( polnisch ) befuhr die Hohensteiner Straße und stieß mit einem geparkten Renault zusammen. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 8.000 Euro. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (tw)

Verkehrsunfall, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zeit: 05.08.2022 22:35 Uhr
Ort: Limbach-Oberfrohna

Am Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden

Ein 19-Jähriger (deutsch) befuhr mit dem PKW Audi die Hohensteiner Straße in Richtung Stadtteil Pleißa. Aufgrund von Unaufmerksamkeit streifte er einen rechts parkenden PKW Tesla und fuhr in weiterer Folge auf einen ebenfalls rechts parkenden PKW Toyota auf. Der Sachschaden beträgt insgesamt 20.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Verursacher nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. (wh)

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Zeit 05.08.2022 21:20 Uhr
Ort: Crimmitschau, OT Blankenhain

Ein 33-Jähriger (deutsch) befuhr mit seinem PKW Audi im Ortsteil Blankenhain die Straße »Am Koberbach«. Ein anderer PKW Audi kam ihm entgegen und beide Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Der Sachschaden beträgt insgesamt 15.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 33-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test ergab 1,4 Promille. (wh)


zurück zum Seitenanfang