Medieninformation der Polizeidirektion Leipzig Nr. 178|23

29.03.2023, 17:50 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Unfall mit Wohnmobil- Zeugenaufruf | Einbruch in Fabrik

Ersteller/-in: Josephin Heilmann (jh), Franz Anton (fa)

Unfall mit Wohnmobil- Zeugenaufruf

Ort: Leipzig (Schönefeld-Ost), Braunstraße
Zeit: 24.03.2023, gegen 17:10 Uhr

Am vergangenen Freitag kam es auf der Braunstraße im Abschnitt zwischen Bautzner Str. und Leupoldstraße zu einem Unfall. Der Fahrer (64) eines weißen Wohnmobils (Mercedes Benz) war in Richtung Norden auf der Braunstraße unterwegs. Auf dem besagten Streckenabschnitt musste der 64-Jährige mit seinem Fahrzeug ein unbekanntes Objekt an seiner rechten Seite touchiert haben. Dadurch wurde die gesamte rechte Fahrzeugseite inklusive Außenspiegel beschädigt. Erst nachdem er sein Fahrzeug abgestellt hatte, bemerkte er den Schaden an seinem Fahrzeug. Daraufhin fuhr er zum wahrscheinlichen Unfallort zurück, konnte aber nichts finden, was zum Schaden passte.

Gesucht werden mögliche Geschädigte sowie Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Sie werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935-0 zu melden. (fa)

Einbruch in Fabrik

Ort: Delitzsch
Zeit: 28.03.2023, 19:50 Uhr bis 29.03.2023, 05:10 Uhr

Vergangene Nacht hebelten Unbekannte ein Fenster zu den Büroräumen einer Fabrik auf. Anschließend durchsuchten sie die Räume und öffneten Schränke. Der entstandene Stehlschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei hat Spuren gesichert und ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. (jh)


Kontakt

Polizeidirektion Leipzig

Pressesprecher Olaf Hoppe
Telefon: +49 341 966 44400
Telefax: +49 341 966 43185
E-Mail: medien.pd-l@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang