Medieninformation Polizeidirektion Dresden Nr. 222|23

14.04.2023, 18:53 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

/
Evakuierungsbereich

Evakuierungsbereich

Entschärfung der Weltkriegsbombe – Details zur Evakuierung

Autor: Marko Laske (ml)

Landeshauptstadt Dresden

Entschärfung der Weltkriegsbombe – Details zur Evakuierung

Die heute an der Zwickauer Straße aufgefundene Weltkriegsbombe soll am morgigen Samstag entschärft werden. Dahingehend ist zwischenzeitlich der Evakuierungsbereich festgelegt worden (siehe Karte).

Alle Menschen, die in dem Evakuierungsgebiet wohnen, werden aufgefordert, den Bereich bis zum 15.04.2023, 09:00 Uhr zu verlassen.

Für die Betroffenen sind Notunterkünfte sowie Busshuttles vorbereitet. Nähere Informationen finden sich auf der Internetseite der Landeshauptstadt Dresden:

www.dresden.de/bombe

Mit Blick auf die anstehenden Einsatzmaßnahmen werden die Besucherinnen und Besucher des Dampflockfests gebeten, die Veranstaltung erst am Samstagnachmittag aufzusuchen.

Aktuelle Informationen sind auf den Internetseiten und den Social-Media-Kanälen der Feuerwehr Dresden sowie der sächsischen Polizei veröffentlicht. Zudem wird die Stadt Dresden heute Abend sowie morgen früh ein Bürgertelefon unter der Rufnummer (0351) 488 76 66 einrichten. (ml)


Kontakt

Polizeidirektion Dresden

Pressesprecher Thomas Geithner
Telefon: +49 351 483 2400
E-Mail: medien.pd-dd@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang