Wanderausstellung Gebäude-Energie-W(a)ende der SAENA – zu Gast ab dem 21.06.2023 im Rathaus Chemnitz
19.06.2023, 13:45 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Die Sächsische Energieagentur – SAENA GmbH präsentiert die Wanderausstellung »Gebäude-Energie-W(a)ende« im Rathaus der Stadt Chemnitz. Bis zum 20.08.2023 können Interessierte die Ausstellung besichtigen:
Ausstellungsort:
Ausstellungsraum Rathaus Chemnitz
Markt 1
09111 Chemnitz
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 8.00 Uhr – 18.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr – 16.00 Uhr
Die neue Wanderausstellung gibt einen ersten Überblick welche planerischen Überlegungen bei der Errichtung und Sanierung von Wohn- und Nichtwohngebäuden stehen müssen bzw. welche Anforderungen und welche technischen Möglichkeiten es gibt, die beschlossenen Klimaschutzziele für den Gebäudesektor zu erreichen. Innerhalb der Ausstellung werden viele Informationen gegeben, die Bauherren schneller in die Lage versetzen, eine eigene optimale Lösung für ihr Bauvorhaben und geeignete Ansprechpartner zu finden.
Zahlreiche Tipps für die praktische Umsetzung, vertiefende Fachbroschüren zum Mitnehmen, Filme und digitale Angebote erleichtern den Einstieg in die sehr komplexe Gebäude-Energie-W(a)ende.
Sehr gern können interessierte Kommunen und öffentliche Einrichtungen die Ausstellung unter der Telefonnummer 0351 4910 3164, E-Mail: silke-andrea.gerlach@saena.de buchen.
Die Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH ist das unabhängige Beratungs-, Informations-, und Kompetenzzentrum zu den Themen erneuerbare Energien, zukunftsfähige Energieversorgung, Energieeffizienz und effiziente Mobilität. Gesellschafter sind der Freistaat Sachsen und die Sächsische Aufbaubank - Förderbank - (SAB). Sie dient als sachsenweite Anlaufstelle für alle handelnden Personen und Institutionen im Bereich Energie und Klimaschutz.
- Hinweis zur sprachlichen Regelung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit wird auf die Anwendung der geschlechtergerechten Sprache verzichtet. Personen- und Funktionsbezeichnungen gelten für alle Geschlechtsidentitäten