Medieninformation der Polizeidirektion Zwickau Nr. 060|2024

18.02.2024, 13:19 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Adorf: Betrunkener Fahrer baut Unfall und flüchtet

Verantwortlich: Jonas Lessig, Victoria Rautenberg, Ulrike Heinrich

Ausgewählte Meldung

Betrunkener Fahrer baut Unfall und flüchtet

Zeit: 18.02.2024, 03:50 Uhr
Ort: Adorf

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht.

Am frühen Sonntagmorgen meldete ein Bürger über den Polizeinotruf, dass er soeben durch einen lauten Knall geweckt worden war. Als er aus dem Fenster schaute, sah er einen völlig demolierten Dacia. Es stellte sich heraus, dass ein VW-Fahrer entgegengesetzt der Einbahnstraße entlang fuhr und mit dem ordnungsgemäß geparkten Dacia frontal kollidierte. Im Anschluss entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Da der VW durch den Unfall ebenfalls massiv beschädigt worden war und Betriebsmittel verlor, konnte er durch die eingesetzten Beamten schnell aufgefunden werden. Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie den VW Polo entdeckten. Dieser sollte zuvor im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Der Fahrer gab aber Gas anstatt anzuhalten und flüchtete vor den Beamten. Schnell stellte sich heraus, warum der 21-jährige Deutsche nicht kontrolliert werden wollte. Er war mit 1,48 Promille erheblich alkoholisiert. Mit dem 21-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 14.000 Euro. Gegen den 21-Jährigen wird nun ermittelt. (vr/uh)

Vogtlandkreis

Fahrzeug beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht

Zeit: 17.02.2024, 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Plauen

Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte einen geparkten Skoda und beging danach Fahrerflucht.

Im Laufe des vergangenen Samstags streifte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug den geparkten grauen Skoda Octavia eines 33-Jährigen. An dem Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (jl/vr)

Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht

Zeit: 16.02.2024, 13:00 Uhr bis 17.02.2024, 21:20 Uhr
Ort: Auerbach

Unbekannte hatten es auf ein Einfamilienhaus abgesehen.

Im Zeitraum zwischen Freitagmittag und Samstagabend drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus auf dem Meisenweg ein. Die Unbekannten entwendeten Bargeld und Schmuck. Der Stehlschaden beträgt 2.200 Euro, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 250 Euro.

Wer hat Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Meisenweges beobachtet, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei aus Zwickau entgegen, Telefon: 03745 428 4480. (jl/vr/uh)

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen

Zeit: 17.02.2024, 18:15 Uhr
Ort: Reinsdorf

Bei der Kollision zweier Fahrzeuge entstand Sachschaden.

Ein 39-jähriger Slowake fuhr am Samstagabend mit seinem VW vom Seitenrand der Jößnitzer Straße in Richtung Zwickau los. Dabei übersah er den Skoda einer 18-Jährigen, welche ebenfalls in Richtung Zwickau fuhr. Die Fahrzeuge kollidierten. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. (jl/vr/uh)


Kontakt

Polizeidirektion Zwickau

Pressesprecherin Christina Friedrich
Telefon: +49 375 428 4006
E-Mail: medien.pd-z@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang