Medieninformation der Polizeidirektion Zwickau Nr. 367|2024

20.11.2024, 11:37 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Werdau: Werkstatt in Brand geraten

Verantwortlich: Victoria Rautenberg, Karolin Hemp, Thomas Weigelt

Ausgewählte Meldung

Werkstatt in Brand geraten

Zeit: 20.11.2024, 03:10 Uhr
Ort: Werdau

In Werdau musste die Feuerwehr zu einem Brand ausrücken.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch zum Brand in einer Tischlerei an der Gabelsbergerstraße. Durch das schnelle Eingreifen mehrerer Freiwilligen Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Es waren insgesamt 40 Kameraden der Wehren Werdau, Leubnitz, Langenhessen und Königswalde im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht benannt werden. Ein Brandursachenermittler kam zum Einsatz. (tw)

Vogtlandkreis

Unfall mit einer Leichtverletzten

Zeit: 19.11.2024, 16:30 Uhr
Ort: Plauen, OT Haselbrunn

Bei einem Verkehrsunfall kam eine Fußgängerin zu Sturz und verletzte sich dabei leicht.

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 43-jähriger Deutscher mit seinem Audi die Pausaer Straße in stadtauswärtiger Richtung. In Bereich der Morgenbergstraße kam es zur Berührung mit einer 68-jährigen Fußgängerin, welche die Straße überquerte. Sie kam zu Sturz und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet. (tw/kh)

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Zeit: 20.11.2024, 01:05 Uhr
Ort: Steinberg, OT Rothenkirchen

Eine allgemeine Verkehrskontrolle zog eine Anzeige nach sich.

Kurz nach Mitternacht kontrollierten Beamte des Polizeireviers Auerbach auf der Schönheider Straße den Fahrer eines Mercedes. Der 59-jährige Deutsche konnte keinen Führerschein vorzeigen. Die Überprüfung ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits entzogen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (tw/kh)

Radfahrer bei Unfall verletzt

Zeit: 19.11.2024, 11:00 Uhr
Ort: Limbach

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw verletzte sich ein Radfahrer leicht.

Ein 83-jähriger Deutscher befuhr am Dienstagvormittag mit seinem Mercedes die S 297 aus Fahrtrichtung Netzschkau kommend in Richtung S 298. Als er nach rechts in Richtung Elsterberg abbiegen wollte, übersah er einen 54-Jährigen, der mit seinem Fahrrad aus Richtung Treuen kommend in Fahrtrichtung Elsterberg unterwegs war und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug. Der Mann kam daraufhin zu Sturz und verletzte sich leicht. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. (kh)

Landkreis Zwickau

Moped in Brand geraten

Zeit: 19.11.2024, 15:00 Uhr
Ort: Zwickau

Nachdem die Fahrerin stützte ging ein Moped in Flammen auf.

Eine 18-Jährige war am Dienstagnachmittag mit ihrer Simson auf der Humboldstraße unterwegs. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und rammte den Bordstein. In der Folge stürzte sie mit ihrem Moped, was sich daraufhin ohne Fremdeinwirkung entzündete. Die junge Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt. kh)

Zeugen zu Sachbeschädigungen an diversen Fahrzeugen gesucht'''

Zeit: 19.11.2024, 18:00 Uhr bis 20.11.2024, 07:00 Uhr
Ort: Crimmtschau

Vandalen zogen durch Crimmitschau.

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch beschädigten Unbekannte mehrere Fahrzeuge der Marken VW, Mercedes und Skoda sowie die Scheibe eines Geschäftes im Bereich der Werdauer Straße, Leipziger Straße, Zwickauer Straße, Friedrich Engels-Straße, Auenstraße sowie der Langenreinsdorfer Straße in Neukirchen. Die Aufnahme dauert gegenwärtig noch an. Bis 10:00 Uhr wurden 13 Fahrzeuge bekannt.

Haben Sie zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen Beobachtungen gemacht, die mit den Sachbeschädigungen in Verbindung stehen könnten? Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761 7020. (tw/kh)

Windböe erfasst Autoanhänger

Zeit: 19.11.2024, 19:15 Uhr
Ort: Hartenstein, OT Zschocken

Am Dienstagabend ereignete sich auf der Freitagstraße ein Unfall, bei dem niemand verletzt wurde.

Ein 34-Jähriger befuhr mit seinem VW die S 255. Kurz vor dem Abzweig Freitagsstraße wurde der am Auto angekoppelte Anhänger von einer Windböe erfasst. Diese war so stark, dass er dadurch umkippte und den Caddy links in den Graben zog. Das Gespann musste durch einen Abschleppdienst aus dem Graben befreit werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 10.100 Euro. (vr/tw)


Kontakt

Polizeidirektion Zwickau

Pressesprecherin Christina Friedrich
Telefon: +49 375 428 4006
E-Mail: medien.pd-z@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang