Crimmitschau: Fahrzeug überschlägt sich

04.10.2025, 10:48 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Medieninformation der Polizeidirektion Zwickau Nr. 300|2025

Verantwortlich: Katja Dietel, Sebastian Schmidt

Ausgewählte Meldung

Fahrzeug überschlägt sich

Zeit: 03.10.2025, 14:30 Uhr
Ort: Crimmitschau

Bei einem Überschlag wurde eine Pkw-Fahrerin leicht verletzt.

Eine 20-Jährige war am Freitagnachmittag mit ihrem VW auf der Dänkritzer Landstraße in Richtung Zwickau unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und touchierte dabei einen Leitpfosten sowie einen Baum. Im Anschluss kam der VW in einem Graben auf dem Dach zum Liegen. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt und konnte das verunfallte Fahrzeug selbstständig verlassen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro. (kd/sts) 

Vogtlandkreis

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Zeit: 03.10.2025, 23:50 Uhr
Ort: Plauen

Ein Mann warf eine Leitbake aus einer Baustellenumgrenzung auf die Straße. Mindestens ein Pkw wurde dadurch beschädigt.

In der Nacht zu Samstag warf ein 47-Jähriger mit rumänischer Staatsbürgerschaft auf Höhe der Haltestelle Südinsel eine Warnbake auf die Hofer Landstraße. Ein 22-Jähriger konnte mit seinem Kia dem Hindernis nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr dieses. Dabei entstand am Pkw und an der Bake Schaden in Höhe von 150 Euro. Der 47-Jährige flüchtete anschließend vom Unfallort, konnte jedoch wenig später festgestellt und durch einen Notarzt in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen werden.

Haben Sie den Vorfall auf der Hofer Landstraße beobachtet? Wurden Sie dadurch gefährdet oder geschädigt? Die Telefonnummer des Polizeireviers Plauen lautet 03741 140. (sts)

Landkreis Zwickau

Unerlaubter Zugriff auf Krypto-Wallet

Zeit: 01.10.2025, 11:15 Uhr
Ort: Zwickau

Unbekannte erlangten Zugriff auf das Krypto-Konto eines Geschädigten und transferierten unautorisiert Kryptowerte.

Am Mittwoch zur Mittagszeit führten unbekannte Täter unerlaubt und auf unbekannte Weise Transaktionen von der Krypto-Wallet eines 25-Jährigen durch. Dabei wurden Krypto-Werte, die der Geschädigte zuvor erworben hatte, von seinem Konto auf ein fremdes umgebucht. Der Marktwert der betreffenden Krypto-Coins und Krypto-Tokens betrug zur Tatzeit etwa 12.000 Euro. Die Kriminalpolizei Zwickau ermittelt nun wegen des Verdachtes auf Computerbetrug. (kd/sts)

Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

Zeit: 03.10.2025, 22:40 Uhr
Ort: Zwickau

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw in Zwickau entstand glücklicherweise nur Blechschaden.

Ein 42-Jähriger wollte am Freitagabend mit seinem VW aus Richtung Moritzstraße kommend in die Max-Pechstein-Straße einbiegen. Dabei übersah er einen 35-jährigen VW-Fahrer, welcher auf der Max-Pechstein-Straße in Richtung Leipziger Straße fuhr und es kam zur Kollision. Trotz des Zusammenstoßes blieben beide Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. (kd/sts)

Weiterfahrt untersagt

Zeit: 04.10.2025, 01:20 Uhr
Ort: Zwickau, OT Pölbitz

Ein Radfahrer wird in einer Nacht zweimal alkoholisiert im Straßenverkehr festgestellt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag unterzogen die Beamten des Polizeireviers Zwickau einen 53-jährigen Fahrradfahrer, welcher die Thomas-Mann-Straße befuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der Deutsche vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Keine zwei Stunden später wird der 53-Jährige erneut fahrend im Bereich der Leipziger Straße angetroffen. Diesmal ergab der Atemalkoholtest 1,7 Promille, was eine erneute Blutentnahme nach sich zog. Gegen den Fahrer wurden zwei Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (kd)


Kontakt

Polizeidirektion Zwickau

Pressesprecherin Christina Friedrich
Telefon: +49 375 428 4006
E-Mail: medien.pd-z@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang