Audi überschlug sich | Rollerfahrer stürzte – zwei Verletzte | Einbruch in Baucontainer
07.11.2025, 09:41 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Medieninformation Polizeidirektion Dresden Nr. 607|25
Autoren: Rocco Reichel (rr) und Uwe Hofmann (uh)
Landeshauptstadt Dresden
Audi überschlug sich
Zeit: 06.11.2025, 16:30 Uhr
Ort: Dresden-Trachenberge
Bei einem Unfall auf der Radeburger Straße hat sich ein Audi A3 (Fahrerin 61) überschlagen.
Die 61-Jährige war mit dem Audi stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Maxim-Gorki-Straße fuhr sie auf einen verkehrsbedingt haltenden Audi A3 (Fahrer 69) auf und schob diesen auf einen Kia Rio (Fahrer 75) und einen Audi A4 (Fahrer 42). Anschließend überschlug sich der Audi der 61-Jährigen. Der 42-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro. (uh)
Radfahrer bei Unfall verletzt
Zeit: 06.11.2025, 11:15 Uhr
Ort: Dresden-Südvorstadt
Bei einem Unfall ist am Donnerstagmittag ein Radfahrer (56) leicht verletzt worden.
Die Fahrerin (61) eines Skoda Scala war auf der Ackermannstraße unterwegs. Beim Rechtsabbiegen auf den Zelleschen Weg stieß sie mit dem 56-Jährigen zusammen, der in der gleichen Richtung fuhr.
Polizisten des Verkehrsunfalldienstes ermitteln zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 1.200 Euro. (rr)
Motorrad gestohlen
Zeit: 06.11.2025, 14:05 Uhr festgestellt
Ort: Dresden-Mockritz
Unbekannte haben auf einem Parkplatz an der Boderitzer Straße ein Motorrad gestohlen. Der Wert der Kawasaki ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (rr)
Scheibe von Transporter eingeschlagen
Zeit: 05.11.2025, 19:00 Uhr bis 06.11.2025, 06:45 Uhr
Ort: Dresden-Prohlis
Unbekannte sind auf einem Parkplatz an der Senftenberger Straße in einen Renault Master eingebrochen. Sie schlugen die Scheibe der Beifahrerseite ein und durchsuchten das Fahrzeug. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. (rr)
Landkreis Meißen
Rollerfahrer stürzte – zwei Verletzte
Zeit: 06.11.2025, 21:40 Uhr
Ort: Weinböhla
Bei einem Unfall auf der Gutenbergstraße hat eine Frau (18) schwere und ein Mann (20) leichte Verletzungen erlitten.
Der 20-Jährige war auf einem Elektroroller auf der Gutenbergstraße unterwegs, wobei er verbotenerweise die 18-Jährige mitbeförderte. Auf der Kreuzung Gellertstraße verlor er die Kontrolle über das Gefährt und stürzte. Fahrer und Sozia kamen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro.
Der Rollerfahrer hatte keine Pflichtversicherung für das Fahrzeug abgeschlossen. Außerdem fehlte ihm die Fahrerlaubnis für den 47-km/h schnellen Roller. Da ein Drogenschnelltest beim 20-Jährigen positiv auf Cannabis reagierte, veranlassten die Polizisten Blutentnahmen bei dem deutschen Staatsangehörigen. Sie ermitteln unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn. (uh)
Beim Ausparken gegen anderes Auto gestoßen
Zeit: 06.11.2025, 11:25 Uhr
Ort: Riesa
Bei einem Unfall ist am Donnerstagmittag ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Fahrerin (20) eines Mercedes Vito war auf einem Parkplatz an der Dr.-Külz-Straße beim Rückwärtsausparken gegen einen Skoda Octavia gestoßen. (rr)
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Einbruch in Baucontainer
Zeit: 06.11.2025, 12:25 Uhr festgestellt
Ort: Bannewitz, OT Boderitz
Unbekannte sind an der Straße An der Zschauke in einen Baucontainer eingebrochen und haben daraus etwa 145 Meter Kabel gestohlen. Um in den Container zu gelangen, hatten sie ein Schloss beschädigt. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 700 Euro. (rr)
Mit Gabelstapler gegen Opel gestoßen
Zeit: 06.11.2025, 09:30 Uhr
Ort: Wilsdruff, OT Grumbach
Bei einem Unfall ist am Donnerstagvormittag ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer (31) eines Gabelstaplers war auf der Straße Zum Teich unterwegs und transportierte eine Hebebühne. Dabei stieß er gegen einen Opel Insignia (Fahrer 56), der hielt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (rr)