Tödlicher Verkehrsunfall | Zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat gestellt und festgenommen | Mehrfach aufgefallen - 28-Jährigen festgenommen - Ergänzungsmeldungen
20.05.2026, 16:31 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Medieninformation der Polizeidirektion Chemnitz Nr. 184|2026
Chemnitz
Mehrfach aufgefallen - 28-Jährigen festgenommen - Ergänzungsmeldung
Zeit: 18.05.2026 und 19.05.2026
Ort: OT Zentrum und OT Gablenz
(1479) Der 28-jährige Mann, den Polizisten nach mehreren Delikten in der Nacht zum Dienstag festgenommen hatten, ist heute einem Richter am zuständigen Amtsgericht vorgeführt worden (siehe Medieninformation Nr. 182 vom 19. Mai 2026, Meldung 1456). Es wurde Haftbefehl erlassen. Polizisten brachten den marokkanischen Staatsangehörigen in eine Justizvollzugsanstalt. (ds)
Zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat gestellt und festgenommen - Ergänzungsmeldung
Zeit: 19.05.2026, 01:00 Uhr polizeibekannt
Ort: OT Bernsdorf
(1480) Die in der Nacht zu Dienstag in der Bernsdorfer Straße festgenommenen mutmaßlichen Einbrecher (siehe Medieninformation Nr. 182 vom 19. Mai 2026, Meldung 1457) befinden sich inzwischen in Haft. Sie sind am heutigen Mittwoch einem Richter am zuständigen Amtsgericht vorgeführt worden, der Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen gegen die beiden marokkanische Staatsbürger laufen indes fort. (ds)
Landkreis Mittelsachsen
Tödlicher Verkehrsunfall - Ergänzungsmeldung
Zeit: 20.05.2026, 08:40 Uhr
Ort: Lichtenau, OT Ottendorf
(1481) In der heutigen Medieninformation Nr. 183, Meldung 1471, berichtete die Polizeidirektion Chemnitz über einen schweren Verkehrsunfall auf der S 200. Ergänzend dazu kann folgendes mitgeteilt werden: Der 63-jährige Fahrer des Pkw BMW verstarb an der Unfallstelle. Dessen Beifahrerin (83), der 53-jährige Fahrer des Lkw Mercedes sowie die Fahrerin (39) des Pkw Seat wurden schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber. Die drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf einige zehntausend Euro.
Die S 200 war am Nachmittag zunächst halbseitig wieder befahrbar. Gegen 16:00 Uhr war die Unfallstelle vollständig beräumt. (ds)