Polizei sucht nach Vermisstem

16.07.2026, 10:48 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Medieninformation der Polizeidirektion Leipzig Nr. 242|26

Verantwortlich: Therese Leverenz

Wo zuletzt gesehen? Leipzig, Delitzscher Straße 141 (Klinikum St. Georg)
Wann zuletzt gesehen? 27.06.2026

Seit dem 27. Juni 2026 wird der 55-Jährige vermisst. Er wurde an diesem Tag mit dem Rettungswagen in das St. Georg Krankenhaus gebracht, dort medizinisch versorgt und noch am selben Tag entlassen. Seither ist sein Aufenthaltsort unbekannt.

Da die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zu seinem Auffinden führten, der Vermisste an gesundheitlichen Problemen leidet und die herrschenden Witterungsbedingungen zu einer Gesundheitsgefahr führen können, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten.

Sie finden eine ausführliche Beschreibung und eine Abbildung des Vermissten unter dem folgenden Link:

https://www.polizei.sachsen.de/de/vermisste_Person_42904.html

Die Polizei sucht nun nach Personen, die mit dem Vermissten Kontakt hatten, ihn gesehen haben oder wissen, wo er sich aufhalten könnte. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit weisen wir auf Folgendes hin:

Die Veröffentlichung der Abbildung des Vermissten kann in folgenden Medien erfolgen: Hörfunk, Printmedien, Fernsehen und im Internet, einschließlich sozialer Medien.


Kontakt

Polizeidirektion Leipzig

Pressesprecher Olaf Hoppe
Telefon: +49 341 966 44400
Telefax: +49 341 966 43185
E-Mail: medien.pd-l@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang