Feuerwehr – Geschichten

13.05.2010, 12:30 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Kinderbuch zur Feuerwehr erschienen

Gemeinsam mit der Feuerwehr hat das Innenministerium ein kleines Kinderbuch zum Vorlesen, Ausmalen und Rätseln herausgebracht. Unter dem Titel „Meine Feuerwehrgeschichten“ sollen bereits die ganz Kleinen an das Thema Feuerwehr und Brandschutz herangeführt werden.
Das Innenminsiterium wirbt bereits seit einem Jahr mit der Kampagne „Helden gesucht“ für mehr Mitglieder bei den Jugendfeuerwehren. Im laufenden Haushaltsjahr wurde zudem die finanzielle Unterstützung der Jugendfeuerwehren auf 400.000 Euro aufgestockt.

Innenminister Markus Ulbig: „Die Nachwuchsförderung bei der Freiwilligen Feuerwehr ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Kameraden bei den Jugendfeuerwehren sind die Feuerwehrleute von morgen.“

Das Büchlein kann kostenlos beim Zentralen Broschürenverband bestellt werden.

Publikationen@sachsen.de

Tel.:0351-2103671

Adresse
Zentraler Broschürenversand der Sächsischen Staatsregierung
Hammerweg 30
01127 Dresden

Mehr Informationen unter: www.feuerwehr.sachsen.de


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium des Innern

Ansprechpartner Martin Strunden
Telefon: +49 351 564 30400
Telefax: +49 351 564 30409
E-Mail: presse@smi.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang