Minister Morlok überreicht Anerkennungs-Urkunde an „Heilbad“ Bad Lausick
29.11.2010, 09:55 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Einladung
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
seit 190 Jahren können sich Kurgäste in Bad Lausick erholen. Die Qualität stimmt und deshalb erhält das Heilbad in der kommenden Woche die offizielle Anerkennungs-Urkunde und damit das höchste Prädikat nach dem Sächsischen Kurortegesetz von Staatsminister Morlok (FDP). Wir würden uns freuen, wenn Sie dabei sein können
am Donnerstag, den 2. Dezember 2010,
um 15.30 Uhr,
im Kurhaus (Mathessaal) Badstr.35, 04651 Bad Lausick.
„Das große Engagement und die kontinuierliche Arbeit der Stadt zahlt sich aus“, so Staatsminister Morlok. „Bad Lausick hat das anspruchsvolle Anerkennungsverfahren als Heilbad geschafft und ist damit auf dem Markt des Gesundheitstourismus noch besser aufgestellt. Bad Lausick gehört zum festen Stamm der Kurorte in Deutschland und das aus gutem Grund. Die Gäste fühlen sich hier wohl und haben sehr gute Möglichkeiten, um gesund zu werden oder sich zu erholen.“
In den vergangenen 20 Jahren wurden die Kurangebote auf die Höhe der Zeit gebracht. Die örtlichen Kliniken genießen einen ausgezeichneten Ruf weit über Sachsen hinaus. Bad Lausick besitzt mit dem weitläufigen, historischen Kurpark ein Schmuckstück für Kurgäste und Besucher. In der Stadt selbst gibt es neben historischen Bauten auch eine moderne Infrastruktur. Das Kur – und Freizeitbad „Riff“ steht allen Besuchern Bad Lausicks offen.
Sachsen hat dreizehn neu anerkannte Kurorte.