Staatsminister Morlok gratuliert Frank Fahrzeugbau GmbH zum 50. Betriebsjubiläum
16.05.2014, 12:00 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Morlok: „Logistikstandort Leipzig hat großes Zukunftspotenzial“
Im Anschluss an das 4. Branchentreffen Transport & Logistik in Makranstädt hat Staatsminister Sven Morlok der (Markranstädter) Frank Fahrzeugbau GmbH zum 50. Betriebsjubiläum gratuliert. Das 1964 gegründete Unternehmen stellt LKW-Aufbauten her und hat sich auf Service von Nutzkraftwagen, Anhängern, Sattelaufliegern, Tank- und Silofahrzeugen sowie Diesel-Motoren spezialisiert. In seinem Grußwort an die Geschäftsführer Andreas und Klaus Frank sowie die rund 80 Mitarbeiter sagte Staatsminister Morlok:
„Mittelständische Unternehmen wie Ihres sind nicht nur das Rückgrat, sondern auch ein wichtiger Innovationsmotor für den Freistaat. Sie müssen technologisch immer auf der Höhe der Zeit sein und dabei stets die sich ändernden Ansprüche Ihrer Kunden im Blick haben. Das bedeutet Investitionen in Technik und Ausstattung, vor allem aber in die ständige Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter. Dieser enormen Herausforderung stellen Sie sich seit 50 Jahren mit Erfolg – das ist eine großartige Leistung. Der Freistaat unterstützt Unternehmen wie Ihres gerne, indem er die Rahmenbedingungen schafft, in denen Investitionen und Innovationen möglich sind.“
Staatsminister Morlok hob die erfolgreiche Entwicklung des Logistik-Standorts Leipzig hervor, von der auch die Frank GmbH profitiere.
„Eine gut ausgebaute und leistungsfähige Infrastruktur sind die wesentliche Voraussetzung für eine gute wirtschaftliche Entwicklung – auch und gerade in der Logistikbranche. Mit dem Flughafen Leipzig, vor allem aber mit den guten Verkehrsanbindungen durch die A 14, die A 9, die A 38 und die A 72 nach Chemnitz kann der Logistikstandort Leipzig punkten und wird auch in Zukunft erfolgreich im Wettbewerb bestehen“, so Morlok.