4. Sächsische Landesausstellung Industriekultur: Kunstministerin Dr. Stange übergibt Zuwendungsbescheid an August Horch Museum Zwickau
31.07.2017, 14:02 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Medieneinladung
Sachsens Kunstministerin Dr. Eva-Maria Stange setzt ihre Besuche der Museen fort, die im Jahr 2020 Begleitorte der 4. Sächsischen Landesausstellung „Industriekultur“ sein werden. Nachdem sie ihre Besuchsreise im Industriemuseum Chemnitz begonnen hatte, kommt sie nun ins August Horch Museum Zwickau. Dies wird als „Schauplatz Automobil“ die Leitausstellung im benachbarten Audi-Bau flankieren und die industrielle Entwicklung der Automobilbranche in Sachsen präsentieren. In einem Pressegespräch wird die geplante Rolle des Museums im Rahmen der Landesausstellung erörtert und der Förderbescheid an Oberbürgermeisterin Dr. Pia Findeiß und Museumsgeschäftsführer Thomas Stebich übergeben. Nach dem Pressegespräch wird sich die Ministerin die noch nicht eröffnete, neue Dauerausstellung ansehen. Zu beidem möchten wir Sie gern recht herzlich einladen. Die Ministerin wird „branchengerecht“ am Eingang des August Horch Museums vorfahren und in einer eigens arrangierten Szenerie in einem bisher noch nicht für die Besucher freigegebenen Teil des Erweiterungsbaus den Förderbescheid übergeben. Daher eignet sich der Termin auch besonders zur Film- und Bildberichterstattung.
- Datum: 7. 8. 2017
- Zeit: 10.30 Uhr
- Ort: August Horch Museum Zwickau, Audistraße 7, 08058 Zwickau
An das Pressegespräch mit Förderbescheidübergabe schließt sich ein Rundgang durch die Ausstellung an, der auch medienöffentlich ist.
Damit wir die Veranstaltung besser planen können, bitten wir Sie bis 3. 8. 2017 um eine kurze Anmeldung unter presse@smwk.sachsen.de.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Berichterstattung.