Beschleunigtes Verfahren gegen einen aggressiven Schwarzfahrer

19.09.2019, 11:23 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Zwickau/Glauchau - Das Amtsgericht Zwickau hat heute, am 19. September 2019, einen 34 Jahre alten Mann wegen Leistungserschleichung, Beleidigung und Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu 25 Euro verurteilt. Der Pole war am 16. September 2019 mit der Regionalbahn von Dresden nach Glauchau gefahren, ohne die notwendige Fahrkarte für 28,70 Euro gelöst zu haben. Als er von kurz vor Glauchau von einer Zugbegleiterin kontrolliert wurde, beschimpfte er sie und verletzte sie leicht am Unterarm. Auch eine hinzugezogene Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes wurde von dem Mann auf die Hand geschlagen. Durch die Beamten der Bundespolizei wurde der aggressive Fahrgast in Zwickau vorläufig festgenommen. Er befand sich bis zur heutigen Hauptverhandlung in Haft.


Kontakt

Staatsanwaltschaft Zwickau

Pressesprecherin Ines Leonhardt
Telefon: +49 375 5092 572
Telefax: +49 375 5092 682
E-Mail: ines.leonhardt@staz.justiz.sachsen.de

Themen

zurück zum Seitenanfang