Wirtschaftsminister Martin Dulig zum Tod von Andreas von Bismarck:

04.11.2019, 16:36 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

»Die Nachricht vom Tod von Andreas von Bismarck hat mich persönlich tief getroffen. Ich habe ihn als engagierten Unternehmer und Geschäftsführer der Terrot GmbH kennengelernt, der für seine Mitarbeiter und seine Firma lebte und sich mit aller Kraft einsetzte. Ich habe ihn als überzeugten Demokraten geschätzt, der sich ehrenamtlich als Vorstand und als Gründungsmitglied im Verein »Wirtschaft für ein weltoffenes Sachsen« beispielhaft für ein freundlicheres, toleranteres und sozialeres Sachsen engagierte. Wir haben viele spannende und aufschlussreiche Gespräche geführt - ob auf gemeinsamen Auslandsreisen, bei ihm im Büro oder bei mir im Ministerium.
Mein tiefes Beileid und meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen, seinen Freunden und Kolleginnen und Kollegen. Andreas von Bismarck hinterlässt eine große Lücke. Er wird uns fehlen.«

Martin Dulig,
stellv. Ministerpräsident des Freistaates Sachsen und
Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Pressesprecher Jens Jungmann
Telefon: +49 351 564 80600
Telefax: +49 351 564 80680
E-Mail: presse@smwa.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang