Gesundheitsministerin Köpping besucht das Städtische Klinikum Dresden

06.05.2020, 12:41 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Medieneinladung

Sachsens Krankenhäusern kommt in der aktuellen Corona-Pandemie eine entscheidende Rolle bei der Behandlung der Erkrankten zu. Um sich über die Bedingungen und Erfahrungen bei der Behandlung von schwer erkrankten Covid-19-Patienten zu informieren, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement zu danken und die weiteren Schritte zur Rückkehr zum Regelbetrieb zu besprechen, besucht Gesundheitsministerin Petra Köpping das Städtische Klinikum Dresden. Sie wird bei der Gelegenheit auch einen Zuwendungsbescheid übergeben. Ebenfalls teilnehmen wird Dresdens Beigeordnete für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Wohnen, Frau Dr. Kristin Klaudia Kaufmann.

Wir laden Sie recht herzlich zur Teilnahme und Berichterstattung ein.

  • Datum: 11. Mai 2020
  • Zeit: 13 Uhr – 14.30 Uhr
  • Ort: Städtisches Klinikum Dresden, Standort Friedrichstadt, Friedrichstraße 41, 01067 Dresden – Treff: Eingangsbereich Haus C

Die Ministerin wird vom Medizinischen Direktor des Städtischen Klinikums, Herrn Dr. Lutz Blase, empfangen und durch ausgewählte Bereiche geführt.

Wir bitten wegen der besonderen Situation bis zum 8. Mai 2020, 16 Uhr um unbedingte vorherige Anmeldung Ihres Kommens unter presse@sms.sachsen.de.
Medienvertreter ohne Anmeldung können kurzfristig nicht zum Besuch zugelassen werden.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Pressesprecherin Juliane Morgenroth
Telefon: +49 351 564 55055
Telefax: +49 351 564 55060
E-Mail: presse@sms.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang