Hauptinhalt

Medieninformation der Polizeidirektion Chemnitz Nr. 346|20

31.07.2020, 17:04 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Radfahrer nicht beachtet? | Kradfahrer bei Kollision schwer verletzt

Landkreis Mittelsachsen

Radfahrer nicht beachtet?

Zeit: 31.07.2020, 11.15 Uhr
Ort: Brand-Erbisdorf, OT Langenau

(2883) Der 59-jährige Fahrer eines Kleintransporters Renault befuhr am Freitag die Brander Straße und stieß dabei mit einem dort ebenfalls in Richtung Brand-Erbisdorf fahrenden Radfahrer (Alter derzeit der Pressestelle nicht bekannt) zusammen. Durch den Anstoß stürzte der Radfahrer und erlitt schwere Verletzungen. Anschließend kam der Renault nach links von der Fahrspur ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Seat (Fahrer: 66), wobei der 59-Jährige und der 66-Jährige ebenfalls verletzt wurden. Es entstand Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro. Die Brander Straße musste für einige Stunden voll gesperrt werden. (mg)

Erzgebirgskreis

Kradfahrer bei Kollision schwer verletzt

Zeit: 31.07.2020, 11.00 Uhr
Ort: Pockau-Lengefeld, OT Forchheim

(2884) Die Wernsdorfer Straße (K 8112) aus Richtung Wernsdorf kommend befuhr am Freitagvormittag der 72-jährige Fahrer eines Pkw Audi. Ca. 100 Meter nach der Einmündung Kirchstraße bog der Audi ersten Erkenntnissen zufolge nach links in ein Waldstück ab. Dabei kollidierte der Audi mit einer entgegenkommenden Ducati (Fahrer: 49). Der 49-jährige Kradfahrer stürzte infolge der Kollision. Anschließend prallte das Krad gegen einen hinter dem Audi fahrenden Kleintransporter Opel (Fahrer: 36). Der 49-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Audi sowie des Opel blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 9 000 Euro. Die Wernsdorfer Straße war zeitweise voll gesperrt. (mg)


Weiterführende Links

Kontakt

Polizeidirektion Chemnitz

Pressesprecherin Jana Ulbricht

Telefon: +49 371 387 2020

E-Mail: pressestelle.pd-c@polizei.sachsen.de

zurück zum Seitenanfang