Finanzamt Görlitz mit neuem Amtsleiter

05.01.2021, 12:00 Uhr — 1. Korrektur (aktuell)

/
Martin Vogt | Amtsleiter Finanzamt Görlitz (© Sächsisches Staatsministerium der Finanzen)

Martin Vogt | Amtsleiter Finanzamt Görlitz (© Sächsisches Staatsministerium der Finanzen)

Das Finanzamt Görlitz hat seit Jahresbeginn mit Martin Vogt einen neuen Amtsleiter. Er tritt die Nachfolge von Holger Hubert an, der im Juni 2020 als Amtsleiter an das Finanzamt Leipzig II gewechselt ist.

»Ich freue mich, dass das Finanzamt Görlitz mit Martin Vogt einen kompetenten Amtsleiter bekommt, der viel Erfahrung für die anstehenden Aufgaben mitbringt. Er hat während seiner bisherigen Tätigkeiten bereits viel Flexibilität, Leistung und Verantwortungsbewusstsein gezeigt. Ich übertrage ihm daher das Finanzamt Görlitz in dem Wissen, dass er dieses Amt mit vollem Einsatz und großer Hingabe leiten wird«, so der Präsident des Landesamtes für Steuern und Finanzen, Karl Köll.

Martin Vogt war zuletzt im Sächsischen Staatsministerium der Finanzen tätig. Er ist Jurist und seit 1995 in der sächsischen Steuerverwaltung.

Im Finanzamt Görlitz sind 153 Bedienstete beschäftigt. Im Jahr 2020 betrug das Steueraufkommen des Amtes 306 Millionen Euro. In 2020 wurden 50.832 Einkommensteuerfälle und ca. 1.811 Körperschaftsteuerfälle des Veranlagungszeitraums 2019 bearbeitet.


Verlauf der Medieninformation

Kontakt

Landesamt für Steuern und Finanzen

Pressesprecherin Helene Oswald
Telefon: +49 351 827 10100
Telefax: +49 351 827 19999
E-Mail: presse@lsf.smf.sachsen.de

Themen

zurück zum Seitenanfang