Medieninformation der Polizeidirektion Zwickau Nr. 322|2021 inkl. Bildmaterial

11.06.2021, 14:38 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

/
Flugzeug

Flugzeug

Flugzeug verunglückt bei der Landung

Verantwortlich: Karolin Hemp

Ausgewählte Meldung

Flugzeug verunglückt bei der Landung

Zeit: 11.06.2021, 10:30 Uhr
Ort: Auerbach, OT Reumtengrün

Bei der Landung auf dem Flugplatz in Auerbach verunglückte ein Flugzeug. Der Pilot blieb glücklicherweise unverletzt.

Ein 77-Jähriger setzte mit seinem Motorflugzeug des Modells DA40 d am Freitagvormittag zur Landung auf dem Flugplatz an der Zeppelinstraße an. Nach ersten Erkenntnissen setzte er dabei zu spät auf der Landebahn auf. Als er dies bemerkte, versuchte er die Maschine nochmals durchzustarten, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei blieb er mit der Tragfläche in einem angrenzenden Gebüsch hängen und verlor die Kontrolle über die Maschine, die daraufhin über die Landebahn hinausrollte und in einem Rapsfeld zum Stehen kam. Der erfahrene Pilot blieb glücklicherweise unverletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bis dato noch nicht beziffert werden. Zur Beweissicherung vor Ort war die Kriminalpolizei im Einsatz. Zur weiteren Bearbeitung werden die erfassten Daten nun der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung zugearbeitet. (kh) - inkl. Foto


zurück zum Seitenanfang