Preisverleihung des Europäischen Wettbewerbs 2024
06.05.2024, 10:48 Uhr — Erstveröffentlichung
Presseeinladung
Herr Ralf Berger, Präsident des Landesamtes für Schule und Bildung, wird am Mittwoch (15. Mai) im Bürgersaal im Rathaus Zwickau die Sieger des Europäischen Wettbewerbs 2024 auszeichnen.
Der Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen und Schularten. Es waren 28 sächsische Schulen beteiligt.
Insgesamt wurden 240 Wettbewerbsbeiträge durch 65 Gruppen und 175 Einzelstarterinnen und -starter zum Wettbewerb eingereicht. Die sächsische Landesjury hat 50 Arbeiten im Wettbewerb einen Landespreis zuerkannt.
Diese Arbeiten wurden der Bundesjury vorgelegt. Hier konnte Sachsen 13 Bundespreise erringen.
Pressevertreter(innen) sind herzlich eingeladen zur:
Preisverleihung des 71. Europäischen Wettbewerbs
mit Herrn Berger
am 15. Mai 2024, 14:00 Uhr,
im Rathaus Zwickau, Bürgersaal.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Der Europäische Wettbewerb ist einer der ältesten Schülerwettbewerbe in Deutschland. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung, das Auswärtige Amt, die Kultusministerkonferenz, sowie die Senatsverwaltungen und Kultusbehörden der Länder sind Förderer des Wettbewerbs. Der Bundeskanzler und der Bundespräsident unterstützen ihn als Instrument der europapolitischen Schulbildung. Von Beginn an fungiert die Europäische Bewegung Deutschland (EBD) e.V. als Trägerverein für den Europäischen Wettbewerb.
Weitere Informationen zum Europäischen Wettbewerb unter https://www.europaeischer-wettbewerb.de/mitmachen/.