Nr. 17/2024 Oberlandesgericht Dresden

21.06.2024, 13:05 Uhr — Erstveröffentlichung

Feierliche Zeugnisübergabe an die Absolventinnen und Absolventen der Zweiten Juristischen Staatsprüfung am 28. Juni 2024 in Leipzig

Der Präsident des Oberlandesgerichts Dresden Dr. Leon Ross hat die Absolventinnen und Absolventen der Zweiten Juristischen Staatsprüfung der Landgerichte Chemnitz, Görlitz und Leipzig zur feierlichen Zeugnisübergabe in das Paulinum in Leipzig eingeladen. Die Feierstunde wird am Freitag, den 28. Juni 2024, 10.30 Uhr, stattfinden. Zu dieser Veranstaltung haben auch die Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung Katja Meier sowie zahlreiche weitere Gäste ihr Kommen zugesagt.

Durch diese Feier sollen die Leistungen und das Engagement der Absolventinnen und Absolventen der Zweiten Juristischen Staatsprüfung gewürdigt werden. Nach einem langen erfolgreichen Weg im Studium und im Juristischen Vorbereitungsdienst, der Anstrengungen und Kraft gekostet hat, werden die Absolventinnen und Absolventen im Juristenstand will-kommen geheißen, so der Präsident des Oberlandesgerichts Dresden in seinem Einladungsschreiben.

Medienvertreter sind herzlich zu der Feierstunde im Paulinum eingeladen.


Verlauf der Medieninformation

Kontakt

Oberlandesgericht Dresden

Pressesprecherin Meike Schaaf
Telefon: +49 351 446 1360
Telefax: +49 351 446 1499
E-Mail: presse@olg.justiz.sachsen.de

Themen

zurück zum Seitenanfang