Tag der offenen Tür an der Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
28.10.2024, 14:01 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Sonnige Herbststimmung, ein abwechslungsreiches Programm und zahlreiche Besucherinnen und Besucher
Am 26. Oktober öffnete die HSF Meißen von 9:00 bis 14:00 Uhr ihre Türen für alle Interessierten. Egal ob Schülerinnen und Schüler, Eltern oder auch Großeltern, auf dem Campus der Herbert-Böhme-Straße 11 war vergangenen Samstag ordentlich was los.
Der Campus erstrahlte dank des guten Wetters nicht nur in den schönsten Herbstfarben, auch der Geruch von Popcorn lag in der Luft und die ersten Besucherinnen und Besucher erschienen bereits vor offiziellem Start voller Neugier im Foyer der HSF Meißen.
Während die ersten Gespräche mit den Studentinnen und Studenten geführt wurden und sich der Hörsaal und die Cafeteria mit interessiertem Publikum füllten, begann nach und nach auch ein buntes Treiben in der Mehrzweckhalle. In der einen Hand das Popcorn, in der anderen die Broschüre für Studieninteressierte, kamen zukünftige Studentinnen und Studenten im Rahmen der Infomesse mit der HSF Meißen und verschiedenen Einstellungsbehörden ins Gespräch. Neben der Vorstellung der Fachbereiche und Vorträgen zu Themen der einzelnen Studiengänge, erfreuten sich insbesondere die stündlich stattfindenden Campusrundgänge großer Beliebtheit. Dort berichteten Studentinnen und Studenten der HSF Meißen von eigenen Erfahrungen, gaben Einblicke in den Studienalltag und zeigten verschiedene Anlaufstellen der HSF Meißen, wie beispielsweise das IT-Labor, die Mensa oder auch die Bibliothek.
Wer an diesem Tag noch nicht auf seine Kosten gekommen ist und noch tiefer in den Studienalltag einsteigen will, kann sich bereits den nächsten Termin vormerken:
Am 9. Januar 2025 findet an der HSF Meißen der »Tag der offenen Hochschultür« statt. Alle Interessierten sind an diesem Tag herzlich dazu eingeladen, verschiedene Lehrveranstaltungen zu besuchen und erneut mit Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen ins Gespräch zu kommen.
Das vollständige Programm wird demnächst unter www.hsf.sachsen.de veröffentlicht.