Medieninformation der Polizeidirektion Leipzig Nr. 106|25

17.03.2025, 06:57 Uhr — Erstveröffentlichung

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach Brand im Leipziger Osten im Einsatz

Ersteller: Melanie Roeber, Olaf Hoppe

Brand in Mehrfamilienhaus

Ort: Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Hedwigstraße
Zeit: 17.03.2025, 4:20 Uhr

Seit den Montagmorgen sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aufgrund eines Brandes im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Leipziger Osten im Einsatz, bei dem mehrere Personen verletzt wurden und eine Person ums Leben kam.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zum Ausbruch eines Feuers im Erdgeschoss eines Eckhauses in der Hedwigstraße. Für die Einsatzmaßnahmen wurden die Ludwigstraße und die Eisenbahnstraße zwischen Hermann-Liebmann-Straße und Neustädter Straße voll gesperrt. Davon sind auch Linien der Leipziger Verkehrsbetriebe betroffen.

Bei dem Brand wurden mehrere Personen verletzt. Zur genauen Anzahl dieser und deren Verletzungsgrade sind aktuell noch keine Angaben möglich. Zudem wurde aus dem Haus auch eine leblose männliche Person geborgen, die trotz Reanimationsversuchen vor Ort verstarb.


Kontakt

Polizeidirektion Leipzig

Pressesprecher Olaf Hoppe
Telefon: +49 341 966 44400
Telefax: +49 341 966 43185
E-Mail: medien.pd-l@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang