Einladung zur Firmeneröffnung
20.07.2007, 10:22 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Transcom eröffnet am 25.7. CallCenter in Dresden
Wenn der PC muckert, die Küchen-Elektronik spinnt, der Handy-Tarif unverständlich ist oder weil wir vor dem 5. Bier sonntags den Kontostand prüfen wollen, dann sind uns Gespräche mit Callcentern willkommen. Weniger lustig ist’s, wenn wir im Rahmen eines Telefonmarketings Dinge bestellen sollen, die wir nicht unbedingt benötigen. Das sind die zwei Seiten der Branche. Im Zuge des Outsourcings vergeben Unternehmen immer mehr Dienstleistungen im Kundenbeziehungsmanagement (engl Customer Relation Management, kurz CRM) an CallCenter. Sachsen – das verspürt die Wirtschaftsförderung Sachsen – ist ein bevorzugter Standort solcher Investoren. Europas größter und renommiertester CRM-Anbieter – Transcom Worldwide S.A. - baut in Dresden gerade einen Standort für zunächst 450 Mitarbeiter auf. Im Namen von Transcom lädt die WFS ein zur
Pressekonferenz und Rundgang zur offiziellen Eröffnung des CallCenters von
Transcom Worldwide S.A.
Mittwoch, 25. Juli, 10 Uhr
Seidnitz-Center
Enderstraße 59
01277 Dresden
Freie Parkplätze im Parkhaus, Einfahrt Enderstraße
Der Termin beginnt mit Durchschneiden eines Bandes vor dem Haupteingang (1. Fototermin).
Ihre Gesprächspartner:
Thomas Jurk, Staatsminister für Wirtschaft und Arbeit
Dirk Hilbert, Wirtschaftsbürgermeister von Dresden
Keith Russel, CEO Transcom
Holger Schilaske, Deutschland-Geschäftsführer Transcom
Ca. 10.30 Uhr beginnt ein Rundgang, bei dem ein
2. Fototermin mit Minister Jurk an einem CallCenter-Arbeitsplatz vorgesehen ist.
Der Rundgang klingt mit einem Imbiss um 11 Uhr aus.
Burkhard Zscheischler
Marketing WFS