Sächsische Hochschulen und die Berufsakademie Sachsen laden am 14. Januar 2021 zum digitalen Hochschulinfotag ein
13.01.2021, 09:00 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Studieren probieren am 14. Januar 2021 – der traditionell im Januar stattfindende Tag der offenen Hochschultüren ist zum festen Bestandteil der Studienberatung an den sächsischen Hochschulen geworden. Wegen der Corona-Pandemie findet er in diesem Jahr digital statt.
Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow lädt die Schülerinnen und Schüler herzlich ein, auch in diesem Jahr den für die Sekundarstufe II schulfreien Tag für ihre Zukunft zu nutzen.
Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow: »Die Corona-Pandemie darf für die Jugendlichen keine verlorene Zeit sein – auch für die Frage, wie es für sie nach dem Abi weitergeht. Da ein regulärer Hochschulinfotag in diesem Jahr leider nicht stattfinden kann, haben die sächsischen Hochschulen und die Berufsakademie Sachsen spannende digitale Formate entwickelt. Live-Chats mit Studierenden und Lehrenden, individuelle Online-Sprechstunden mit Studienberaterinnen und -beratern, Online-Lehrveranstaltungen, Live-Veranstaltungen oder -Vorträge, virtuelle Campus-Touren geben Einblicke in das vielfältige Studienangebot und in das Hochschulleben. Es lohnt sich, diese besonderen Angebote am 14. Januar zu verfolgen. «
Mehr zum Tag der offenen Hochschultür, zum Studium in Sachsen und zu allen Studiengängen gibt es unter: www.pack-dein-studium.de. Hier finden auch Studieninteressierte mit Beeinträchtigungen ausführliche Informationen und Kontakte für eine Beratung.